Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 566 Antworten
und wurde 9.262 mal aufgerufen
 Random
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
MoD ( Gast )
Beiträge:

18.08.2013 19:41
#481 RE: Smalltalk Antworten

Na ja, noch bin ich mir nicht sicher. An sich hab ich im Kopf den Plan den großen Anime & Manga jeweils ein ganzes Unterforum oder eine Kategorie Platz zu geben. Unter dem Punkt "Anime & Manga" wiederum werde ich anderen ein bisschen Raum geben. Der Rest besteht dann aus einer Allgemeinecke über Cosplays, Veranstaltungen, Japanisch, etc. Dann noch ein Offtopic (Pflicht!) und eine Rollenspielecke.

Wie gesagt, das betreffend sind Vorschläge und Ideen willkommen. Denk ich bin die nächsten Tage sowieso erstmal mit aussortieren beschäftigt, max. eine Woche. Werd in der Zeit alte irrelevante Threads und Foren löschen, anderes unter neuen Foren zusammenordnen, die Regeln ggf. überarbeiten, die Titel überdenken und überlegen was ich mit dem Akatsukiversteck anstelle. Mir allein war das Akatsuki-versteck bei uns im Forum schon immer zu viel Arbeit und wenn es allgemein wird, muss ich es sowieso raushauen.


Eine andere Möglichkeit wäre, es als Naruto-Forum beizubehalten, mit erweiterter Ecke für andere Anime & Manga.

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

18.08.2013 20:36
#482 RE: Smalltalk Antworten

Ich fand das mit dem Akatsukiversteck eine ziemlich gute Idee,
ich würde das nicht unbedingt komplett verbannen.
In der Art hab ich das noch in keinem andren Anime/Manga-Forum gesehen,
es macht also irgendwo einzigartig :)

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

MoD ( Gast )
Beiträge:

18.08.2013 21:00
#483 RE: Smalltalk Antworten

Hmm, na ja, ich könnte es auch einfach umbenennen und ggf. das Prinzip insofern ändern, dass die Mitglieder keine Akatsuki sind sondern sich aussuchen können, welchen Pfad sie wählen.

zBsp. Alchemist, Ninja, Samurai, etc.

Dadurch müssten allerdings die Quizze entweder entfallen oder umgestaltet werden, denn wenn es allgemein wird kann ich nicht von allen erwarten ein Naruto-Quiz zu bearbeiten und ich kann nicht für jeden oder viele Anime/Manga zahlreiche Quizze erstellen. Das Quiz wiederum ganz zu entfernen entnimmt dem ganzen die Zulassungsbeschränkung und führt dazu, dass in kurzer Zeit jeder in der "geheimen Ecke" ist

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

18.08.2013 21:14
#484 RE: Smalltalk Antworten

Und wenn du dir einfach zwei bis vier "grössere" Mangas/Animes rausuchst, und diese Thema des Forum machst?
In der Narutoecke gibts dann eben zb. die Akatsukiecke, bei anderen ggf. ein anderes, auf die Geschichte zugeschnittenes Special.
Falls sich der Aufwand / Nutzen natürlich lohnt.

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

18.08.2013 21:20
#485 RE: Smalltalk Antworten

Also helfen würde ich sicher, das ist kein Problem. Ideen ist da eine andere Sache.

Grundsätzlich ist die Frage ob es erstmal auf Dinge beschränkt wird, die hier jeder kennt und mag oder allgemein auf viele große Animes. Oder aber die fauler Variante keinen Anime beim Namen zu nennen und es einfach alles ins Unterforum Anime gesteckt wird, und bei Bedarf vielleicht erweitert wird. Dabei stellt sich gleich noch die Frage wer sich wie stark mit welchen Animes oder Mangas befasst oder ob einige das Thema ziemlich fallen gelassen haben. Es sollte auf jedenfall Überschneidungen geben damit eine Basis besteht, eventuell wäre da eine kleine "Umfrage" angebracht.

Die geheime Ecke ist an sich eine gute Idee, ich würde die Idee aber auch nach hinten verschieben. Seien wir mal ganz erlich, würden wir nicht sowieso alle dabei sein? Die Idee kann ja wieder aufgegriffen werden, wenn es genug Leute sind, bis dahin sind wir wohl alle brave Kommunisten ohne Klassenuserschaft.

Man könnte auch noch Themen aufgreifen die abseits von Anime und Mangas stattfinden, das würde ich allerdings erst einmal in ein allgemeines Unterforum packen. Viele Themen regen die Beitragszahl an und aktive Forum wachsen bekanntlich besser. Dort dann vielleicht einfach alles probieren was einen selbst beschäftigt und sehen ob es anderen ähnlich geht, was sich eben so ergibt.

--An dieser Stelle kam ein Post rein:
Das würde sich, denke ich zumindest, ebenso erst lohnen wenn das Forum wächst. Aktuell gätten wir dann vielleicht ein Bleach Unterforum mit geheimen Subforum, das eine Mitglied führt dann sehr schöne Monologe :)

Zum Desgin, generell würde ich es nicht komplett umkrempeln und sich auf eine Thematik versteifen, letztenendes entwickelt sich vielleicht alles in eine andere Richtung und man müsste dann alle zB. Mangaelemente rauswerfen weil die gesamte Community sich nurnoch um südamerikanische Indie-Trashfilme unterhält.

Der Name könnte auf Vorschlag- und Abstimmasis laufen wenn wir ein paar Vorschläge haben, aber aktuell fällt mir kein Guter ein. Ich kann keine Dinge bennen, wenn ich je Kinder haben sollte werden die zB einfach durchnummeriert, Zwillinge haben Pech.

Also, meine Ideen halten sich in Grenzen. Mein Gehirn zieht die Sache mit den Urlaub voll durch. Kein denken mehr. Vorerst.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Gast
Beiträge:

18.08.2013 21:57
#486 RE: Smalltalk Antworten

Hm, stimmt, ich fang mit dem Forum ja mehr oder minder wieder bei Null an, die meisten Mitglieder sind fort, somit erledigt sich die "geheime" Ecke vorerst.^^


Zitat
Grundsätzlich ist die Frage ob es erstmal auf Dinge beschränkt wird, die hier jeder kennt und mag oder allgemein auf viele große Animes. Oder aber die fauler Variante keinen Anime beim Namen zu nennen und es einfach alles ins Unterforum Anime gesteckt wird, und bei Bedarf vielleicht erweitert wird. Dabei stellt sich gleich noch die Frage wer sich wie stark mit welchen Animes oder Mangas befasst oder ob einige das Thema ziemlich fallen gelassen haben. Es sollte auf jedenfall Überschneidungen geben damit eine Basis besteht, eventuell wäre da eine kleine "Umfrage" angebracht.



Ich würde es anfangs so machen, dass Naruto einen größeren Teil bekommt und der Rest mehr oder weniger in eine große "Anime & Manga" - Ecke gedrängt wird, bis ein Anime wirklich dauerhaft besprochen wird und sich nach und nach Vorlieben herauskristallisieren. Da würde ich mir dann nach und nach 2-4 heraussuchen und diesen eine größere Ecke zuweisen. - Was genau ist mit Überschneidungen in dem Fall gemeint? Überschneidungen insofern, dass ich 10 Leute habe (zBsp) 9 davon Naruto mögen, 8 Bleach, 4 Elfenlied und 10 FMA? Überschneidungen im Anime-Geschmack?

Zitat
Man könnte auch noch Themen aufgreifen die abseits von Anime und Mangas stattfinden, das würde ich allerdings erst einmal in ein allgemeines Unterforum packen. Viele Themen regen die Beitragszahl an und aktive Forum wachsen bekanntlich besser. Dort dann vielleicht einfach alles probieren was einen selbst beschäftigt und sehen ob es anderen ähnlich geht, was sich eben so ergibt.



Musik wäre wohl die erste Idee, die mir und sicher vielen anderen käme.

Betreffend das Design, würde ich es am liebsten erstmal in seiner jetzigen Forum und seinen jetzigen Farben inklusive Hintergrund beibehalten.

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

18.08.2013 23:15
#487 RE: Smalltalk Antworten

Genau das war mit Überschneidungen gemeint, es wäre äußert unpraktisch wenn wir 20 Animes besprechen würden und dabei 19 Monologe habe. Das passiert oft wenn man anfangs zu übermotiviert herrangeht und jedem Manga dem man buchstabieren kann 5 Subforen gibt, die 200 User kommen ja bestimmt und dann hat man 99% leere Subforen.

Musik wäre ein Anfang, Filme, Spiele, usw - alles wozu man mehrere Meinungen hier hat kann nicht schaden.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

MoD ( Gast )
Beiträge:

18.08.2013 23:50
#488 RE: Smalltalk Antworten

Gut, hab ich bisher immer eher ins Off-Topic gedrängt, ist aber eine Überlegung wert. Ich geh nun aber schlafen. Bis dann :p

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

19.08.2013 19:46
#489 RE: Smalltalk Antworten

Wie wärs mit nem "Aktuell" Thread?
Ich erlebe es viel, dass in Foren diese Threads sehr gut laufen,
das aktuelle Weltgeschehen kriegen viele mit,
und ne Meinung hat auch jeder, zumindest fast.

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Master of Deserts ( Gast )
Beiträge:

20.08.2013 15:27
#490 RE: Smalltalk Antworten

Nenne ich "News".^^ Ist schon vorhanden, aber vllt sollte ich ihn deutlicher machen, ja. Jedenfalls.. Heute werde ich zu nicht allzu viel kommen, mach ich dann morgen!~

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

20.08.2013 20:46
#491 RE: Smalltalk Antworten

oO lol, hab ich übersehen oder iwie net gerallt, dass des dasselbe is, sorry.

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

24.08.2013 22:42
#492 RE: Smalltalk Antworten

Kaum ist man eine Weile im Ausland, schon ist eine Menge passiert und ich komme bei nichts mit... werde aber die Tage ins alte Naru-Forum schauen und meinen Senf hier dazugeben :)

Deidei-fan Offline

Spiderpig!


Beiträge: 300
Punkte: 300

25.08.2013 09:36
#493 RE: Smalltalk Antworten

Ich eh.. melde mich auch mal wieder *hust* <-<
Werde dann wohl auch mal wieder öfters vorbeischauen, wobei ich keine große Hilfe bei dem jetzigen Thema werden kann :c

________________________________________

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

25.08.2013 11:46
#494 RE: Smalltalk Antworten

Deidei, du wohnst doch inner "Nähe" von Bielefeld, nich?

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

25.08.2013 13:11
#495 RE: Smalltalk Antworten

Niemand wohnt in der Nähe von Bielefeld.

Jedenfalls, willkommen zurück im Forum.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz