Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 566 Antworten
und wurde 9.262 mal aufgerufen
 Random
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

02.09.2013 17:48
#526 RE: Smalltalk Antworten

Bei meiner Auflösung ist das B kaum zu sehen, es wäre vllt eine gute Idee den Buchstaben einen weißen Rand zu geben. Dann wäre die Schrift an jeder Stelle des Hintergrundes lesbar.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

02.09.2013 18:20
#527 RE: Smalltalk Antworten

Ich nehme an mit dem weißen, leicht transparenten Hintergrund ist es nun besser?
Hm, noch macht der Hintergrund aber nicht das, was ich will.

EDIT: So, nun aber!




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

02.09.2013 20:01
#528 RE: Smalltalk Antworten

Jup, das macht's um Welten lesbarer bei mir und stört nicht im geringsten.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

02.09.2013 20:40
#529 RE: Smalltalk Antworten

Dann würde ich mal sagen, wir können den Header erstmal so lassen? Oder gibt es Einwände? =P




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

03.09.2013 17:10
#530 RE: Smalltalk Antworten

Das sieht wundervoll aus, kannst du so lassen :D

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

04.09.2013 21:48
#531 RE: Smalltalk Antworten

Son blauer "Leuchteffekt" wär dufte :D
Wies das neueste Word zb. hat.

Aber is auch so toll :)

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

05.09.2013 00:27
#532 RE: Smalltalk Antworten

wenn du mir vllt ein Bild davon zeigst? Hab das neue Word nicht, glaub aber du meinst diesen Glanzeffekt?
Werd mal bisschen rumspielen. Den jetzigen Header muss ich eh nochmal austauschen, muss den Schatten korrigieren.




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

08.09.2013 16:27
#533 RE: Smalltalk Antworten

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

08.09.2013 19:35
#534 RE: Smalltalk Antworten

Ah, ja nett! Aber ich muss gestehen, ich mag das momentane^^ Muss es nur endlich bisschen umändern, hab aber die letzten paar Tage nicht viel Zeit gehabt, ich helfe meinem Bruder mit der Übertrittsprüfung.




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

08.09.2013 19:43
#535 RE: Smalltalk Antworten

Soziale Menschen :D

Ich meinte damit nicht, dass mir das akutelle nich gefällt!
Mir fiel das lediglich ein als ich den Header sah.

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

08.09.2013 21:07
#536 RE: Smalltalk Antworten

Spontane Zwischenfrage: Was ist eine Übertrittsprüfung? Sagt mir spontan gar nichts.
Schade das mein Kopf gerade so leer ist, ich hasse es eigl extrem kurze Posts zu machen, habe aber auch keine Füllgedanken zur Hand.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

08.09.2013 21:14
#537 RE: Smalltalk Antworten

Ist eher selten.

Mein Bruder geht momentan an die Hauptschule, bekam aber aufgrund seiner Leistungen die Möglichkeit wieder ans Gymnasium zu wechseln, muss hier zu aber Tests ablegen.


Mathe, Physik, Deutsch, Englisch, Französisch, Wirtschaft.




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

09.09.2013 13:49
#538 RE: Smalltalk Antworten

Ich drück ihm die Daumen :)

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

14.09.2013 21:39
#539 RE: Smalltalk Antworten

So, Tests vorbei.

Er hatte in allen Fächern 1en und 2en... bis auf eines: Französisch: 6. Wird nicht aufgenommen. Ein Punkt mehr und er hätte eine 5 gehabt und wäre noch durchgekommen, aber man merkte, sie wollten ihn nicht haben.

Die Lehrer eines Gymnasiums sind wirklich mindestens so arrogant wie die Schüler.

Es fielen einfach mal so Sätze wie: "Geh dahin zurück wo du herkommst", "Hauptschüler brauchen wir nun wirklich nicht hier", "Bleib auf der Hauptschule, da gehörst du hin."

Als mir mein Bruder das erzählte war ich ernsthaft am Überlegen dort hin zu gehen und deren Meinung zurecht zustzen, haben ja nichts mehr zu verlieren. -.-

Ich find es nicht schlimm, dass er den Test nicht bestanden hat, macht er halt Mittlere Reife und geht dann auf die FOS, aber solch eine EKELHAFTE Einstellung... ertrage ich nicht.
Bin schonmal fast vom Gym geflogen, weil ich mich mit einem Lehrer gefetzt habe, der seine blöde Klappe nicht halten konnte und vor der versammelten Klasse fragte, ob mich meine Eltern geschlagen haben, ich habe so wunderschön blaue Augenringe... und das war noch das freundlichste. Hab ihn angefaucht und ein paar sarkastische Anmerkungen betreffend seines Unterrichtstils und seiner Erscheinung gemacht. Er ging zum Direktor und verlangte dass ich aufgrund meiner Äußerungen rausgeworfen werden soll. Dieser schickte ihn vor die Tür und meinte dann mir gegenüber, dass er mich nicht rauswerfen wird, jeder weiß wie arrogant dieser Lehrer sei, aber er ist seit 20Jahren hier und so einfach wollen sie ihn dann doch nicht rauswerfen. Tja.. als der Direktor dann noch mit dem Lehrer sprach, wurde dieser die nächsten Jahre wieder ruhig.

Solche Lehrer gehören gefeuert, kindischer als ihre Schüler.




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

15.09.2013 00:00
#540 RE: Smalltalk Antworten

Klingt so, als hätte ich dabei absoutes Glück gehabt. An meinen Gymnasium war ich der Jenige mit der schlimmsten Meinung über Haupt-/Realschulen, oder wiw auch man sie noch alles nennt. Es gab nicht die geringsten Anzeichen von Arroganz, zugegebener Maßen war aber auch relativ schnell klar das ich trotz 6 Jahren Realschule in den meisten Fächern unter den Besten war.

Ich kann diese Haltung zu Realschülern allerdings auch zu gewissen Maßen nachvollziehen, Gymnasiasten sind zwar um keinen Deut reifer oder sozial versierter, dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es keine Extremfälle wie an Realschulen gibt, oder noch schlimmer Hauptschulen (=bei uns ist die Hauptschule nur bis Klasse 8, also ganz unten, dann kommt Realschule und zum Schluß erst das Gymnasium in der Wertigkeit). Allein in meinen damaligen Jahrgang gab es von Junkie bis illegalen Waffendealer alles, zwar gab es natürlich auch viele tolle Menschen, aber das verleitet oftmals zu Schubladendenken - so funktionieren Menschen einfach.

Ist jedenfalls schade für deinen Bruder, mir ging es ähnlich, ich wollte auch lange vor der Mittleren Reife wechseln. Mittlerweile bin ich allerdings recht froh, dass die Dinge so gelaufen sind, wie sie sind. Zugegebener Maßen habe ich dabei ein Jahr Lebenszeit eingebüßt weil man die 10 2x machen muss, auf der anderen Seite ist es aber bedeutend angenehmer gewesen. Die Realschule ist viel zu einfach, ich hatte im Prinzip in den Schuljahren 5-10 nichts getan und bin sehr gut durch gekommen. 3 Jahre harte Arbeit (ok, privat mache ich zugegebener Maßen genauso wenig, aber Gymnasium hat einafch mehr Wochenstunden) zum Abitur sind einfach besser als 8 Jahre und als 'Quereinsteiger' musste ich nicht einmal 1 Wort französisch sprechen. Bei uns hat man die 3 Jahre dann mit anderen Quereinsteigern einen Sonderkurs belegt, ich hatte sogar einen Einzelkurs. Das ganze kann man so auch für das Fachabi sehen, es ist ein einfacherer Weg um prinzipiell an das Gleiche zu kommen.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz