Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 13 Mitglieder
1.604 Beiträge & 46 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • ChronoDatum09.03.2014 19:52
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Chrono

    Der ganze Thread ist voller Fehler meinerseits und ich kann sie alle nicht bearbeiten. D:
    Warum musstest du diesen Alptraum heraufbeschwören? Es macht mich wahnsinnig D:
    Hätte ich doch nur nie diesen Link geklickt, der mich unter meinen Lesezeichen mal wieder angelacht hat. D:
    Ich mag diesen Smiley, warum macht er nur alles so dramatisch?! D:
    Ich mag Eistee. D:

  • SmalltalkDatum23.10.2013 13:13
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Ich habe eine hochgradig intellektuelle Aussage getätigt und elegant einen Link verbaut, der vorher gefehlt hat. Ich weiß, mein sprachliches Genie kann schockieren, aber grob zusammengefasst habe ich genau dies getan.

  • SmalltalkDatum21.10.2013 23:08
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Möp, Möhöp, Möpöpöp

  • SmalltalkDatum04.10.2013 18:36
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Dann hätten wir ja schon einmal die erste Diskussion für's neue Forum. Über die Anziehungskraft und den Verfall von Naruto, wenn jetzt noch jemand "Shingeki no Kyojin" sieht, dann habe ich genug Material für einige Zeit :)

  • SmalltalkDatum03.10.2013 19:03
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Das Problem hatte ich auch. Vor einem Jahre wurde enthüllt wer Tobi ist und ich dachte mir: "Naja, wieder 1-2 Kapitel lesen kann nicht schaden, dannach höre ich auch."
    Und bis heute habe ich jedes neue Kapitel gelesen, obwohl ich mich seit der Enthüllung über nahezu jedes neue Kapitel nur aufregen will. Es ist wie ein Autounfall, ich will wegsehen, aber ich kann es nicht UND ich hoffe irgendwo immernoch, dass am Ende die Antwort fällt, die alle Kapitel vorher rechtfertigt und in der Retrospektive als genial erscheinen lässt.

  • SmalltalkDatum20.09.2013 23:31
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Alle Ehre, spätestens bei meinem dritten Posts hätte ich damit angefangen eine engere Bekanntschaft zwischen meiner Stirn und dem Tisch zu schließen. Ich kann mir einfach nichts durchlesen, dass ich geschrieben habe - diese ganzen Fehler machen mich wahnsinnig.

  • SmalltalkDatum15.09.2013 00:00
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Klingt so, als hätte ich dabei absoutes Glück gehabt. An meinen Gymnasium war ich der Jenige mit der schlimmsten Meinung über Haupt-/Realschulen, oder wiw auch man sie noch alles nennt. Es gab nicht die geringsten Anzeichen von Arroganz, zugegebener Maßen war aber auch relativ schnell klar das ich trotz 6 Jahren Realschule in den meisten Fächern unter den Besten war.

    Ich kann diese Haltung zu Realschülern allerdings auch zu gewissen Maßen nachvollziehen, Gymnasiasten sind zwar um keinen Deut reifer oder sozial versierter, dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es keine Extremfälle wie an Realschulen gibt, oder noch schlimmer Hauptschulen (=bei uns ist die Hauptschule nur bis Klasse 8, also ganz unten, dann kommt Realschule und zum Schluß erst das Gymnasium in der Wertigkeit). Allein in meinen damaligen Jahrgang gab es von Junkie bis illegalen Waffendealer alles, zwar gab es natürlich auch viele tolle Menschen, aber das verleitet oftmals zu Schubladendenken - so funktionieren Menschen einfach.

    Ist jedenfalls schade für deinen Bruder, mir ging es ähnlich, ich wollte auch lange vor der Mittleren Reife wechseln. Mittlerweile bin ich allerdings recht froh, dass die Dinge so gelaufen sind, wie sie sind. Zugegebener Maßen habe ich dabei ein Jahr Lebenszeit eingebüßt weil man die 10 2x machen muss, auf der anderen Seite ist es aber bedeutend angenehmer gewesen. Die Realschule ist viel zu einfach, ich hatte im Prinzip in den Schuljahren 5-10 nichts getan und bin sehr gut durch gekommen. 3 Jahre harte Arbeit (ok, privat mache ich zugegebener Maßen genauso wenig, aber Gymnasium hat einafch mehr Wochenstunden) zum Abitur sind einfach besser als 8 Jahre und als 'Quereinsteiger' musste ich nicht einmal 1 Wort französisch sprechen. Bei uns hat man die 3 Jahre dann mit anderen Quereinsteigern einen Sonderkurs belegt, ich hatte sogar einen Einzelkurs. Das ganze kann man so auch für das Fachabi sehen, es ist ein einfacherer Weg um prinzipiell an das Gleiche zu kommen.

  • SmalltalkDatum08.09.2013 21:07
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Spontane Zwischenfrage: Was ist eine Übertrittsprüfung? Sagt mir spontan gar nichts.
    Schade das mein Kopf gerade so leer ist, ich hasse es eigl extrem kurze Posts zu machen, habe aber auch keine Füllgedanken zur Hand.

  • SmalltalkDatum02.09.2013 20:01
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Jup, das macht's um Welten lesbarer bei mir und stört nicht im geringsten.

  • SmalltalkDatum02.09.2013 17:48
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Bei meiner Auflösung ist das B kaum zu sehen, es wäre vllt eine gute Idee den Buchstaben einen weißen Rand zu geben. Dann wäre die Schrift an jeder Stelle des Hintergrundes lesbar.

  • SmalltalkDatum01.09.2013 12:57
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Wird die Nummerierung eigl. irgendwann nachträglich beseitig? Neue Foren sind zwar immernoch über den Nummer-URL erreichbar, offiziel haben sie jetzt aber eine name.xobor.de Adresse.

  • SmalltalkDatum29.08.2013 21:07
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Meiner Meinung nach fehlt da das gewisse etwas, es wirkt nicht richtig greifbar - zu kantig mit diesem schweren Übergang von "e" zu "b". Schwer auzudrücken, aber vielleicht kann man es ja nochvollziehen, es fühlt sich einfach nicht richtig gut an.

    Eventuell beötige ich für meinen Teil aber auch einfach nur eine Gewöhnungsphase, ich habe das Probleme mit den meisten Namensideen. Das passiert wohl wenn man aus allem eine Wissenschaft machen will und von nichts richtig Ahnung hat.

    Zum Untertitel: Das ist prinzipiell keine schlechte Idee, würde mir aber noch mehr Probleme machen - allerdings liegt der primäre Entscheidungsprozess zum Glück auch nicht bei mir, ich würde binnen einer Woche von "Grünfrei seit 2008", über "jetzt mit noch mehr Primärfarben" bis hin zu "Untertitelgedingsgedönse kostenlos mit inbegriffen" durchwechseln bis es mir zu blöd wird. Es sollte wenn jedenfalls einprägsam und bestenfalls googlewirksam sein, soll heißen: keine Wortkombination die Google 5 Myrillionen Mal hat.

  • SmalltalkDatum29.08.2013 11:06
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Die Namensideen klingen alle ziemlich generisch und auswechselbar, wobei ich die Idee das Blau reinzunehmen irgendwie lustig finde. Allerdings stellt sich mir die Frage warum ein deutsches Forum über japanische "Kultur" einen englischen Namen haben sollte^^
    Allerdings kann hier auch keiner wirklich japanisch, oder? "keijiban no aoi" - blaues Forum? Ich habe ziemlich geraten. Wäre aber wohl auch kein guter Name. Naja, vielleicht fällt mir irgendwann noch etwas ein.

  • SmalltalkDatum25.08.2013 13:11
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Niemand wohnt in der Nähe von Bielefeld.

    Jedenfalls, willkommen zurück im Forum.

  • SmalltalkDatum18.08.2013 23:15
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Genau das war mit Überschneidungen gemeint, es wäre äußert unpraktisch wenn wir 20 Animes besprechen würden und dabei 19 Monologe habe. Das passiert oft wenn man anfangs zu übermotiviert herrangeht und jedem Manga dem man buchstabieren kann 5 Subforen gibt, die 200 User kommen ja bestimmt und dann hat man 99% leere Subforen.

    Musik wäre ein Anfang, Filme, Spiele, usw - alles wozu man mehrere Meinungen hier hat kann nicht schaden.

  • SmalltalkDatum18.08.2013 21:20
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Also helfen würde ich sicher, das ist kein Problem. Ideen ist da eine andere Sache.

    Grundsätzlich ist die Frage ob es erstmal auf Dinge beschränkt wird, die hier jeder kennt und mag oder allgemein auf viele große Animes. Oder aber die fauler Variante keinen Anime beim Namen zu nennen und es einfach alles ins Unterforum Anime gesteckt wird, und bei Bedarf vielleicht erweitert wird. Dabei stellt sich gleich noch die Frage wer sich wie stark mit welchen Animes oder Mangas befasst oder ob einige das Thema ziemlich fallen gelassen haben. Es sollte auf jedenfall Überschneidungen geben damit eine Basis besteht, eventuell wäre da eine kleine "Umfrage" angebracht.

    Die geheime Ecke ist an sich eine gute Idee, ich würde die Idee aber auch nach hinten verschieben. Seien wir mal ganz erlich, würden wir nicht sowieso alle dabei sein? Die Idee kann ja wieder aufgegriffen werden, wenn es genug Leute sind, bis dahin sind wir wohl alle brave Kommunisten ohne Klassenuserschaft.

    Man könnte auch noch Themen aufgreifen die abseits von Anime und Mangas stattfinden, das würde ich allerdings erst einmal in ein allgemeines Unterforum packen. Viele Themen regen die Beitragszahl an und aktive Forum wachsen bekanntlich besser. Dort dann vielleicht einfach alles probieren was einen selbst beschäftigt und sehen ob es anderen ähnlich geht, was sich eben so ergibt.

    --An dieser Stelle kam ein Post rein:
    Das würde sich, denke ich zumindest, ebenso erst lohnen wenn das Forum wächst. Aktuell gätten wir dann vielleicht ein Bleach Unterforum mit geheimen Subforum, das eine Mitglied führt dann sehr schöne Monologe :)

    Zum Desgin, generell würde ich es nicht komplett umkrempeln und sich auf eine Thematik versteifen, letztenendes entwickelt sich vielleicht alles in eine andere Richtung und man müsste dann alle zB. Mangaelemente rauswerfen weil die gesamte Community sich nurnoch um südamerikanische Indie-Trashfilme unterhält.

    Der Name könnte auf Vorschlag- und Abstimmasis laufen wenn wir ein paar Vorschläge haben, aber aktuell fällt mir kein Guter ein. Ich kann keine Dinge bennen, wenn ich je Kinder haben sollte werden die zB einfach durchnummeriert, Zwillinge haben Pech.

    Also, meine Ideen halten sich in Grenzen. Mein Gehirn zieht die Sache mit den Urlaub voll durch. Kein denken mehr. Vorerst.

  • SmalltalkDatum14.07.2013 18:47
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Zitat von Evanesca Feuerblut im Beitrag #459

    Zitat

    Indirekt als Kollege? Jin, bist du Mod bei L&L's? xD
    Gibt es da was, das ich wissen sollte?? :PP
    Ui, hätte ich das geheim halten sollen? :P


    Skandal! Intrigen! Wo ist RTL wenn man es mal braucht?!

  • SmalltalkDatum10.07.2013 20:02
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Ich fahre eigentlich nie in der Urlaub, bin gerade von meiner zweiten oder dritten Urlaubsfahrt überhaupt zurückgekommen. In nur 4 Tagen von extrem Blass zu südländlich mit sehr ungesunden Sonnenbrand mutiert^^ Die nächsten sechs Wochen Sommerferien werden dann wohl zuhause ablaufen, es sei denn meine Freunde entscheiden sich dafür demnächst den Sonnenbrand kollektiv noch etwas auszubauen...

  • SmalltalkDatum27.06.2013 16:38
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Liegt bestimmt daran das, welches Tier es auch immer sein mag, immer am Rand des Fensters ist - je kleiner das Fenster desto mehr ist er im, mit statischer Entfernung vom anderen Rand befindlichen, Textfeld. Und mit Werbung + kleinen Bildschirm ist einfach alles überdeckt.

    Kann man auch einfach testen indem man das Browserfenster kleiner macht.

  • SmalltalkDatum27.06.2013 11:26
    Foren-Beitrag von Chronojin im Thema Smalltalk

    Auflösung ist: 1600x900

    Zur Website an sich: Design ist ok und alles, aber ich würde dringend davon abraten ein Fenster mit Scrollbalken mitten in der Website zu haben. Vllt. ist es nur mein Geschmack, aber ich mochte das noch nie, lieber die Bilder mitscrollen lassen - das sieht einfach "sauberer" aus.

Inhalte des Mitglieds Chronojin
Epic!
Beiträge: 333
Seite 1 von 18 « Seite 1 2 3 4 5 6 18 Seite »
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz