Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2
Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

22.05.2012 23:32
ESC Antworten

Schaut ihn jemand von euch? Warum? Warum nicht?

Deidei-fan Offline

Spiderpig!


Beiträge: 300
Punkte: 300

23.05.2012 15:07
#2 RE: ESC Antworten

Ehm.. was isn das..? o:

________________________________________

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

23.05.2012 18:18
#3 RE: ESC Antworten

Eurovision Song Contest - sagt mir Google. Ich dachte im ersten Moment an den Starcraft II Pro Clan ESC-Gameing, daher: Nein. Ich sehe mir prinzipell keine Castingshows und alles was damit zu tun hat an.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

24.05.2012 11:04
#4 RE: ESC Antworten

Der Eurovision Song Contest ist doch keine Castingshow.... Ich schaue den seit ich 10 bin und finde es einfach nur spannend, welche Sänger es in Europa gibt außer denen, die die Charts rauf- und runterlaufen (und mit denen ich fast nie etwas anfangen kann). Besonders gefallen mir dabei in der Regel Beiträge aus dem Balkanraum mit ihrem nationalen Kolorit statt dem üblichen einheitsbreiigen Popgedudel :)
Auch wenn viele immer wieder sagen, die ganze Aktion sei Mist, ist es für mich einfach ein Stück europäischer Kultur und hochspannend.

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

24.05.2012 20:06
#5 RE: ESC Antworten

Sicherlich ist es keine Castingshow, hängt aber unmittelbar mit "Unser Star für XXX" oder davor einer anderen Castingshow der ARD? zusammen.
Hab mir das ganze auch einmal angesehen, in dem Jahr mit Lordi und den Aluköpfen, es war eine ziemlich skurille Sache.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

26.05.2012 19:54
#6 RE: ESC Antworten

Habe mir das ganze mal angesehen vor ein-zwei Jahren.

Bei mir ist das aber mit Fernsehen insgesamt so eine Sache... Ich sehe nur selten fern, vllt 2-3 Mal im Monat bewusst, alles andere ist im vorbeilaufen, wenn meine Eltern fernsehen und ich in mein Zimmer gehe. Daher.. selbst wenn ich mir den Contest ansehen möchte, ich würde es vergessen, verpassen oder erst dann merken wenn ich schon längst fernab von zu Hause mit Freunden unterwegs bin.

Abgesehen davon war der Auftritt von Lordi klasse. xD Mich würde wahrscheinlich nur der Beitrag von Skandinavien interessieren, da dies die Heimat des (guten) Metals ist (siehe Lordi).


EDIT: Wann ist der denn dann eigentlich?




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Deidei-fan Offline

Spiderpig!


Beiträge: 300
Punkte: 300

26.05.2012 22:38
#7 RE: ESC Antworten

Ehm seh grad dass das jetzt läuft.. o: Auf dem Ersten o:

________________________________________

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

27.05.2012 17:16
#8 RE: ESC Antworten

Zitat
.. selbst wenn ich mir den Contest ansehen möchte, ich würde es vergessen, verpassen oder erst dann merken wenn ich schon längst fernab von zu Hause mit Freunden unterwegs bin.



Wie ich's gesagt habe.. Verpasst. :D




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

27.05.2012 21:11
#9 RE: ESC Antworten

Hast nichts verpasst, wenn wirklich der beste gewonnen hat, dann bin ich froh die anderen Beiträge nicht gehört zu haben :/ Was man in den Narichten kurz eingespielt hat gefiel mir nicht gerade.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

27.05.2012 21:24
#10 RE: ESC Antworten

Ich habe nur mitbekommen das Schweden gewonnen hat.
War's denn echt so schlimm? Hm, mal auf YT umsehen, da ist bestimmt schon was.

EDIT: Wie ich's mir dachte, immer sofort alles verfügbar.



Das ist mehr Show als Gesang. Sie hat eine gute Stimme, hätte sie einen anderen Song genommen, wäre es sicher besser gewesen. "Oh, oh, oh, ohoh!" Ehh...

Gab's denn wirklich nichts Besseres? *sich weiter umschau*




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

31.05.2012 23:43
#11 RE: ESC Antworten

Irgendwie hab ich mich grad so drauf gefeiert als erstmal kam "Was ist das?!" und was vonwegen Google xD
Das kenn ausnahmsweise sogar ich, die ich vllt einmal im Jahr den Fernseher fürn par MIns einschalte.
Aber dieses Jahr kam ich ned dazu, war am Abend des Finales weg. Der rest der Familie hats aber geguckt.
Muss allerdings sagen, die musikalische Qualität hat mies abgenommen, seit die nimmer in ihrer Landersprache singen müssen.
Es is irgendwie nu überall dasselbe.

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

01.06.2012 13:44
#12 RE: ESC Antworten

Zugegebener Maßen gibt es aber auch viele Sprachen die sich zum singen nicht eignen, es gibt da vllt auch Ausnahmen aber Französisch zum Beispiel finde ich absolut ungeeignet zum singen. Selbst wenn man damit singen kann, so wäre es sehr eingeschränkt, weder Rock Musik noch Metal oder andere Richtungen die sehr energievollen Stimmeinsatz fordern klingen auf französisch einfach nicht gut.
Ein anderes Beispiel wäre Deutsch, viele mgen mir da wiedersprechen, aber ich für meinen Teil kann mir absolut keine deutschsprachigen Lieder anhören, das könnte aber auch der Tatsache geschuldet sein das man die Muttersprache versteht und mitbekommt wieviel Mist häufig gesungen wird.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

01.06.2012 17:29
#13 RE: ESC Antworten

Französisch ungeeignet?!?!? oooo: D:
Andrer Meinung :D

Naja, das is halt sehr geschmackssache, aber ich würd nu nicht behaupten dass es eine Singungeeignete Sprache gibt.

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

02.06.2012 00:28
#14 RE: ESC Antworten

Rammstein hat ein paar echt gute Songs! - Die vom Text her auch Sinn ergeben.
Xavier Naidoo , wenn das auch nicht meine Musikrichtung ist, hat ebenfalls einiges Gutes.
Zugegeben, die meisten anderen deutschen Sänger finde ich furchtbar (wie zBsp. Nena), aber.. wer sucht, der findet überall was Gutes.

Und französische Metalbands, die auch relativ gut sind, gibt es ebenfalls (zBsp.: Alcest)!

Ich könnte mir nun zBsp. einen Song auf russisch nicht wirklich vorstellen.. ~ Aber da gibt's sicher auch was. :D




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

02.06.2012 14:07
#15 RE: ESC Antworten

Alcest hat mich neugierig gemacht, aber sie haben das abgeliefert was ich erwartet habe. Es klingt zugegeben definitiv nicht schlecht, aber in alles Lieder in die ich reingehört habe hat man des Gesang auch fast gar nicht verstanden und wenn klangs meist eher nach Kriegsschreien^^ Also typisch Französische Wörter und so kann ich mir immernoch nicht vorstellen.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz