Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2
jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

02.06.2012 19:53
#16 RE: ESC Antworten

Russisch ;)



Französischer Rap, bzw Schweizer-Französischer Rap :P

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

03.06.2012 18:07
#17 RE: ESC Antworten

Russland hat eine eigene Musikindustrie, mit eigenen Sängern, eigenen Wettbewerben etc. Außerdem singen die meisten GUS-Staaten noch auf Russisch - also und ob die Sprache singbar ist *g*.
Bei französischem Metal fällt mir auf Anhieb "Markize" ein. Eine geniale Band.

Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

15.05.2013 08:25
#18 RE: ESC Antworten

Hat jemand von euch dieses Jahr das erste Halbfinale geschaut?

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

15.05.2013 11:59
#19 RE: ESC Antworten

XD

Nein, wusste nicht mal, dass das schon wieder ist. :D




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

15.05.2013 19:29
#20 RE: ESC Antworten

Ich fühle mich dumm, es gibt ein Halbfinale? Ich dachte es gäbe den ESC nur als einziges Ereignis, pures Finale wenn man so will.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

16.05.2013 08:17
#21 RE: ESC Antworten

Es gibt mittlerweile sogar zwei davon *g*.

Eins war am 14., das zweite ist heute. Und am 18. ist das Hauptfinale.

Aber du musst dich darum nicht dumm fühlen. Ich bin, wie schon mal erwähnt, Fan und Zuschauerin, seid ich 10 Jahre alt bin. Da verfolge ich das intensiver mit :P

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

18.05.2013 20:18
#22 RE: ESC Antworten

Ich glaube diesmal muss ich mir doch mindestens den Beitrag von Norwegen, Finnland (Metalheimat! \m/) zumindest in YT ansehen. ;D




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

19.05.2013 14:26
#23 RE: ESC Antworten

Habe eben die Beiträge von Finnland und Norwegen gesucht.. "I feed you my love" und "Marry me". Die Titel haben mich schon abgeschrocken. Hat die Welt denn nur noch Liebeslieder zu bieten? Eine hübsche Frau, ein schnulziger Song, fertig ist die Mixtur.. Ist doch langweilig! Hab mir dann doch die Videos angesehen und na ja.. glaub ich sehe mir ESC nicht mehr so schnell an. Schnulzig nicht, aber nicht gerade kreativ. Erster Titel scheint mir ein kurzer Text in Dauerschleife mit futuristischem Gedudel im Hintergrund zu sein. "Marry me" hingegen scheint mir wie ein Song, ganz in pink mit einem abgehackten Sprachfluß für kleine Mädchen.
Danach war kein Interesse mehr vorhanden noch weitere Songs anzuhören. Die Songs zeigen kein besonderes Potential oder etwas Herausragendes, sondern sind garantiert alle gleich und versuchen einfach nur die meisten Punkte zu bekommen und zu gewinnen. Kann dieser Einstellung nichts abgewinnen.




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

19.05.2013 17:37
#24 RE: ESC Antworten

Ich hab Teile des Wettbewerbs gesehen, fands aber auch nicht so toll. Angefangen dabei das der Kommentator unseren miserablen Beitrag permanent gelobt hat, obwohl dieser eine dreißte Kopie des letztjährigen Gewinners war. Vielfalt war in meinen Augen musikalisch auch nicht geboten, allerdings unterscheide ich nur zwischen Genres die ich mag und 'gefällt mir nicht'^^

Ich fände die Sendung besser wenn es ein besseres Grundprinzip gäbe. Statt irgendwenn dorthin zuschicken sollte jedes Jahr die Band teilnehmen, die mit einem im Vorjahr veröffentlichten Song im eigenem Land am erfolgreichesten wäre. Das wäre repräsentativer und wahrscheinlich musikalisch besser.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

20.05.2013 18:53
#25 RE: ESC Antworten

MoD, du hast ausgerechnet die zwei mit Abstand schlechtesten Songs angehört, die der Wettbewerb zu bieten hatte *g*. (Wobei... Irland war glaube ich noch schlechter...) "Marry Me" hat bei mir schon fast Ohrenschmerzen ausgelöst, aber ich habe ihn mir trotzdem tapfer bis zum Ende angehört........
Wobei dieses Jahr der Songcontest irgendwie echt nicht gut war . Oder ich hatte nur zu große Vorfreude und war enttäuscht.

Der Gewinnerin habe ich es gegönnt :). Sie war ja wirklich super.

Zitat
Angefangen dabei das der Kommentator unseren miserablen Beitrag permanent gelobt hat, obwohl dieser eine dreißte Kopie des letztjährigen Gewinners war.

Ich habe den Livestream über den ORF geschaut. Der österreichische Kommentator hat alle immer schön ironisch anmoderiert, fand ich lustig... "Glorious" fand ich aber auch furchtbar -.-

Zitat
Vielfalt war in meinen Augen musikalisch auch nicht geboten,

Die hab ich dieses Jahr aber auch vermisst. Es war irgendwie balladenlastig. Was richtig Rockiges fehlte leider völlig. Schade. Ich mochte vor ein paar Jahren z.B. den Auftritt von "Manga" und sowas Mutiges wie "Lordi" gab es ewig nicht mehr.

Zitat
Statt irgendwenn dorthin zuschicken sollte jedes Jahr die Band teilnehmen, die mit einem im Vorjahr veröffentlichten Song im eigenem Land am erfolgreichesten wäre

Zumindest würde dann Deutschland nicht dauernd Blödsinn schicken *rofl*.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass manche Künstler auch bewusst nicht hinfahren wollen aus welchen Gründen auch immer.
Ich plädiere ja seit Jahren für eine Teilnahme von Rammstein.

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

20.05.2013 19:57
#26 RE: ESC Antworten

Da du sie erwähnst, Lordi waren die einzigen die mir von allen Wettbewerben im Gedächtnis geblieben sind und eigentlich auch die einzigen wo ich mir dachte, dass es richtig potenzial hat (auch wenn ich jedes Mal extem lachen muss, wenn ich sie in ihren Kostümen sehe - dass kann ich einfach nicht ernst nehmen)^^ Ich denke Rammstein wäre für diesen Liebeslieder trällernden Verein etwas zu... sagen wir 'rau'.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

20.05.2013 20:16
#27 RE: ESC Antworten

Zitat
Ich plädiere ja seit Jahren für eine Teilnahme von Rammstein.



XD Bin kein sehr großer Rammsteinfan, aber sie sind definitv interessant und grenzen sich von der "normalen" Musik ab. Gehen in Richtung Metal. Wäre auf jeden Fall spannend, wenn sie dort auftreten würde, wäre ein ähnlicher "Schock" wie Lordi. Zu rau? Gerade das richtige um as Publikum zu wecken^^
Super wäre ja noch "Blind Guardian"!




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

jin-kun Offline

Spiderpig!


Beiträge: 164
Punkte: 168

20.05.2013 21:26
#28 RE: ESC Antworten

Ich kenn nur ältere Lieder, zb. Ein bisschen Frieden und so :D

¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨

Name: Cyriniha
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

20.05.2013 22:32
#29 RE: ESC Antworten

Blind Guardian wäre episch xD Atlantis Falling oder Another Holy War und sie hätten aus meiner Perspektive einen sicheren Sieg.

Ohne jetzt abwertend klingen zu wollen, dann hörts eigentlich auch wieder auf oder? Mir fällt neben ihnen eigentlich keine gute deutsche Musik mehr ein. Allerdings sollte man auch erwähnen das ich eine große Abneigung gegen deutsche Texte habe.



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Evanesca Feuerblut Offline

o_o


Beiträge: 99
Punkte: 100

21.05.2013 06:53
#30 RE: ESC Antworten

Zitat
Lordi waren die einzigen die mir von allen Wettbewerben im Gedächtnis geblieben sind

Ich habe noch ein paar mehr im Kopf behalten. Aber das liegt daran, dass ich mir bei guten ESC-Jahren die CDs zu holen pflege. Habe 2006, 2007, 2009 und 2010. 2008 habe ich ausgelassen, weil er mir nicht gefallen hat. 2011 wollte ich auslassen, 2012 muss ich mir noch kaufen. 2013 werde ich wohl eher nicht kaufen, weiß noch nicht...
Auf diese Weise stellt man aber fest: Viele Lieder wären eigentlich ganz okay, wenn sie nicht so einen großen Anspruch aufs beste Lied Europas stellen würden. So aber muss das Geträller am Anspruch zerschellen!

Zitat
die einzigen wo ich mir dachte, dass es richtig potenzial hat

In der Regel ist es eher umgekehrt - die geschickten Künstler sind in ihren Ländern bereits Stars, nur außerhalb ihrer Heimat kennt sie oft kein Mensch. Dima Bilan, der russische Teilnehmer von 2006 und 2008 beispielsweise ist in Deutschland ein unbeschriebenes Blatt - in Russland/der Ukraine/Weißrussland/Georgien/Azerbaidshan etc. kennt ihn einfach jedes Kind von drei aufwärts an. (Wobei seine Musik nun gar nicht mein Fall ist - die einzigen zwei Songs von ihm, die ich mochte, waren seine ESC-Songs *g*)
Auch Lordi sind in Skandinavien bereits längst berühmt :). Ich höre sie immer mal über Last.fm

Zitat
Ich denke Rammstein wäre für diesen Liebeslieder trällernden Verein etwas zu... sagen wir 'rau'.

Ach, Rammstein hat doch auch wunderschöne Balladen ;-). "Nebel", "Wo bist du" etc. Mit einem Liebeslied könnten sie also durchaus antreten, wenn sie wollen - und dabei trotzdem rau bleiben.

Zitat
Zu rau? Gerade das richtige um as Publikum zu wecken^^

Genau!

Zitat
Super wäre ja noch "Blind Guardian"!

Oder Oomph! + Apocalyptica - die wollten 2008 für Deutschland fahren, aber kamen nicht durch den Vorausscheid.

Zitat
Mir fällt neben ihnen eigentlich keine gute deutsche Musik mehr ein. Allerdings sollte man auch erwähnen das ich eine große Abneigung gegen deutsche Texte habe.

Das widerum ist Geschmackssache *g*. Ich liebe deutsche Texte und finde es fast blöd, wenn deutsche Metaller etc. auf Englisch singen. Aber wenn man mal kramt, gibts viele Gute. Auch Xandria ist eine deutsche Band. Oder Staubengel.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz