Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Dragonball
Sakura-Chan Offline

o_o

Beiträge: 62
Punkte: 62

18.04.2009 10:51
Erste Abenteuer^^ Antworten
Der kleine Junge Son-Goku ist bereits stärker als gewöhnliche Menschen und besitzt zudem einen Affenschwanz. Nach dem Tod seines Adoptiv-Großvaters lebt er alleine in der Wildnis und hat noch nie einen anderen Menschen gesehen. Eines Tages trifft er auf das Stadtmädchen Bulma, die das Geheimnis der sieben Dragonballs entdeckt hat und diese nun in den Ferien mit dem Dragonball-Radar sucht.

Son-Goku will ihr seinen Dragonball, der ein Erbstück seines Großvaters ist, nicht überlassen und begleitet Bulma auf der Suche. Dabei konkurrieren beide mit dem Wüstenbanditen Yamchu, dessen Begleiter, der Katze Pool und dem bösartigen Prinz Pilaw. Alle wollen ihre Wünsche erfüllt sehen: Pilaw will der Herrscher der Welt werden, Bulma wünscht sich einen Freund, während Yamchu seine Angst gegenüber Frauen ablegen will.

Auf der weiteren Suche begegnen Son-Goku und Bulma dem „Herrn der Schildkröten“, der unter seinem Namen Muten-Roshi als großer Kampfkünstler bekannt ist, wie auch dem Schwein Oolong, dem Rinderteufel und dessen Tochter Chichi, der Son-Goku verspricht, sie zu heiraten.

Als alle Dragonballs versammelt sind, ruft Prinz Pilaw den heiligen Drachen Shenlong. Jedoch verhindert Oolong mit seinem Wunsch, dass Prinz Pilaw die Weltherrschaft erlangt. In seiner Wut darüber sperrt Prinz Pilaw Bulma, Son-Goku, Yamchu, Pool und Oolong ein, um sie später zu töten. Die Gefangenen suchen nach einem Ausweg und Son-Goku erinnert sich, dass sein Großvater in einer solchen Vollmondnacht von einem Monster getötet wurde. Er blickt in den Vollmond und verwandelt sich daraufhin in einen riesigen Wer-Affen, der unkontrolliert seine Umgebung zerstört. Dadurch sind zwar alle frei, sehen sich nun aber mit dem Affen-Monster Son-Goku konfrontiert. Schließlich verwandelt sich Pool in eine Schere und schneidet dem großen Affen den Schwanz ab, der nun wieder zum Jungen Son-Goku wird.

Nach diesem Abenteuer trennen sich die neuen Freunde und Son-Goku begibt sich zu Muten-Roshi, um dort seine Kampfausbildung zu beginnen. Kurz nach Son-Goku trifft auch Kuririn (Killin) auf der Schildkröteninsel ein, um ebenfalls beim Herrn der Schildkröten zu trainieren. Nach einem Wettstreit um die Stelle des einzigen Schülers unterrichtet der Herr der Schildkröten schließlich beide. Ziel ihres Trainings ist die Teilnahme am nächsten großen Kampfsportturnier.
Der Herr der Schildkröten nimmt unter dem Decknamen „Jackie Chun“ ebenfalls am Turnier teil. Er und seine Schüler dominieren das Turnier und im Finale steht Son-Goku schließlich seinem Meister gegenüber. Der verkleidete Muten-Roshi erringt im Endkampf, in dessen Verlauf er den Mond zerstört, knapp den Sieg.
Rock Lee 544 Offline

o_o


Beiträge: 94
Punkte: 94

23.04.2009 18:34
#2 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten

bist wohl ein echter db fan


ロック・リー

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

23.04.2009 22:16
#3 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten

bin ich auch! ^^ jedoch kenn ich mich mehr in der zeit nach son gokus hochzeit aus als das davor lief war ich noch recht jung



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Sakura-Chan Offline

o_o

Beiträge: 62
Punkte: 62

24.04.2009 20:30
#4 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten

^^^japp bin ein richtiger fan...

ich war auch jung als das im fernsehn lief...

aber drotzdem hab ich diese folgen schon geguckt...

Dragonball und Naruto sind bei mir auf platz 1.

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

25.04.2009 14:41
#5 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten
Ich habs auch gesehen aber fast vergessen, leider



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Sakura-Chan Offline

o_o

Beiträge: 62
Punkte: 62

26.04.2009 13:24
#6 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten

hehe***

Rock Lee 544 Offline

o_o


Beiträge: 94
Punkte: 94

30.04.2009 17:11
#7 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten

Ich mags nicht so.


ロック・リー

Sakura-Chan Offline

o_o

Beiträge: 62
Punkte: 62

30.04.2009 23:37
#8 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten

darf man fragen warum...???

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

08.05.2009 17:14
#9 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten

WTF?!?
Akira Toriyama ist ein Genie! Dragon Ball hat alles, spannung, aktion und denn Humor Akiras. Wie kann man das nicht mögen



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

10.05.2009 20:59
#10 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten
Ich will ehrlich sein, mein Interesse für DB hält sich in Grenzen, denn wenn mir der Zeichenstil nicht gefällt und die "Fähigkeiten zu auffällig sind" , dann schau ich mir den Manga/Anime erst gar nicht genauer an.

Daher weiß ich nun nicht ob ich von DBZ, DB, DBGT spreche,




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

Chronojin Offline

Epic!


Beiträge: 333
Punkte: 334

11.05.2009 16:09
#11 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten


naja gut gt ist blöd aber da hat toriyama nicht dran gearbeitet...



How much worth is the post above?
Over NEIN-thousand - euro or your regional equivalent - !
(Hm, zu flach? Der musste raus.)

Master of Deserts Offline

Ich Admin, du nix!


Beiträge: 329
Punkte: 331

11.05.2009 16:15
#12 RE: Erste Abenteuer^^ Antworten

An so etwas entscheidendem sollte man jedoch arbeiten.
Na ja, wie gesagt, ich kenne es kaum, daher lasse ich nun lieber das Urteilen.




Ein kleiner Klick für dich, ein riesiger Klick für die Menschheit! ;P

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz